Schriftgröße: normal | groß | größer
Nordrhein-Westfalen vernetzt
Link verschicken   Drucken
 

Klasse 3b beim Haldenzauber

UNSER AUSFLUG ZUM HALDENZAUBER

 

Am Donnerstag, den 05.12.2019 sind wir, die Klasse 3b, zum Haldenzauber nach Hückelhoven gefahren. Wir haben Tickets für den Haldenzauber gewonnen. Um 17 Uhr haben wir uns vor der Schule versammelt und sind mit PKWs gefahren.

In Hückelhoven angekommen, sind wir langsam die Treppen hochgegangen und haben die Stufen gezählt. Es waren 400 Stufen und es war furchtbar anstrengend und kalt. Oben haben wir den Liebesbaum, ein großes buntes Herz, leuchtende Kerzen, ein Einhorn, ein sitzendes Pferd, einen Fuchs, einen chinesischen Neujahrdrachen, Rudolf mit der roten Nase, einen Wasserfall mit Fischen, einen Tannenbaum, viele Waldtiere, ein Eiskristallland, einen Stern und Schwäne gesehen. Herr Sobetzko hatte für alle ein Trinkpäckchen dabei. Zum Schluss sind wir nach ganz oben gegangen. Dort war es windig und bitterkalt. Danach sind wir nach Hause gefahren.