Schriftgröße: normal | groß | größer
Nordrhein-Westfalen vernetzt
Link verschicken   Drucken
 

Minimusiker

Vor kurzem waren die „Minimusiker“ bei uns. Wir haben eine eigene CD mit den Lieblingsliedern, die sich unsere Kinder aussuchen konnten, aufgenommen! Seit Karneval wurde viel gesungen, geprobt und Texte auswendig gelernt. Wir haben uns auf einen musikalischen Projekttag in der Grundschule vorbereitet:

 

Denn…

 

...Musik lässt Flügel wachsen.

 

Die eigene Stimme zu entdecken – was für ein wundervolles Abenteuer! Deshalb gibt es die Minimusiker. Minimusiker zu sein, bringt unsere Kinder in Bewegung. Sie singen mal laut und fröhlich und auch mal ganz leise. Im Chor spüren die Kinder die Kraft der gemeinsamen Stimme. Dabei sammeln unsere Kinder unabhängig von Herkunft und Vorwissen ganz individuelle Erfahrungen.

 

 

Am 4. Mai war es dann endlich soweit. Wir bekamen Besuch von den Minimusikern. Zwei Musiker kamen mit einem mobilen Tonstudio in unsere Schule.

 

 

Nach einem gemeinsamen Anfang, bei dem wir uns stimmlich und mit Händen und Füßen aufgewärmt sowie unser Schullied gesungen haben, kamen den ganzen Tag über alle Klassen, um die viel geprobten Lieder aufzunehmen. Auch die Highlights aus den Musicals waren dabei. Das hat allen Kindern und Lehrern sehr viel Spaß gemacht. Es war für alle sehr aufregend, aber auch sehr anstrengend und es waren nicht nur die Kleinen, sondern auch schon mal die Großen, die vergaßen, dass man vor und nach der Aufnahme absolut still sein musste.

 

Jetzt sind alle sehr stolz darauf, dass wir eine eigene CD mit unseren Lieblingsliedern haben!

 

Fotogalerie