Schriftgröße: normal | groß | größer
Nordrhein-Westfalen vernetzt
Link verschicken   Drucken
 

Kinderfußballtag in der Johann Holzapfel Schule Doveren

Gleich zu Beginn des neuen Schuljahres fand in der Grundschule ein ganz besonderes Ereignis statt: Der Kinderfußballtag 2017, ein landesweites Projekt der Firma „FutureSport“ und Sponsoren aus der jeweiligen Region, machte Station in der Johann Holzapfel Schule in Doveren.

Sport, Spaß und Spiel hieß es nun einen ganzen Schulmorgen lang für 30 fußballbegeisterte Mädchen und Jungen der JHS. 2 Lizenztrainer der renommierten “Dürener Fußballschule“ brachten den Kindern zahlreiche Facetten des Fußballtrainings nahe. Sie stärkten die Freude am Spiel und vermittelten den notwendigen Teamgeist, ohne den ein faires und erfolgreiches Spiel nicht möglich ist. Selbstverständlich durfte zum Abschluss eines solchen Tages ein Turnier nicht fehlen. Es kam dabei noch einmal zu spannenden Begegnungen, in denen begeisterte Fußballer/innen um den Sieg kämpften.

 

Die Kinder waren sich am Ende des Tages alle einig:“Einen solchen Fußballtag würden wir auch gerne im nächsten Schuljahr wieder erleben.“

 

 

Dank an die Firma „FutureSport“ und an alle Sponsoren, die diesen besonderen Tag ermöglicht haben!

 

Fotogalerie