Schriftgröße: normal | groß | größer
Nordrhein-Westfalen vernetzt
Link verschicken   Drucken
 

St. Martin

Am Abend trafen wir uns für den Martinszug und stellten uns gemeinsam auf der Schulstraße auf. Die selbstgebastelten Laternen waren farbenfroh und leuchteten in einem warmen Licht. Gemeinsam mit den Kindergartenkindern und musikalischer Begleitung wanderten wir singend durch die Straßen von Doveren.

 

Auf der großen Wiese neben unserer Grundschule erwartete uns ein großes Martinsfeuer. Während Sankt Martin zu uns sprach, genossen wir das wärmende Feuer und erfreuten uns an den vielfältigen leuchtenden Laternen. In der Zeit, als die Schüler und Schülerinnen in ihren Klassen die Martinstüten erhielten, konnten Eltern, Großeltern und Freunde sich mit Glühwein, Kakao und heißen Würstchen am Stand des Fördervereins die Zeit vertreiben. Ein schöner Abschluss des gelungenen Tages!

 

Fotogalerie St. Martin