Schriftgröße: normal | groß | größer
Nordrhein-Westfalen vernetzt
Link verschicken   Drucken
 

Bustraining

Am 13.11.2013 fand das diesjährige Bustraining für die Schülerinnen und Schüler der Schule mit Unterstützung von Herrn Hissel, unserem langjährigem „Schulpolizisten“ der Hückelhovener Polizei und einem Mitarbeiter des Verkehrsunternehmens West statt.

 

An einer Bushaltestelle und bei einer kurzen Fahrt wurden Verhaltensweisen am und im Bus geübt. Mit Hilfe von „Hugo“, einer kindsgroßen Schaumstofffigur, erfuhren die Kinder z.B., welche Gefahr ein einfahrender Bus an einer Haltestelle darstellen kann, wenn man zu nah am Bordstein wartet. Am eigenen Leib spürten sie außerdem die Auswirkungen einer Vollbremsung schon aus geringer Geschwindigkeit. So wurde die Notwendigkeit, sich im Bus auch sitzend festzuhalten, für alle deutlich.

 

Das Training war für alle Teilnehmer lehrreich und interessant!

 

1 2