Schriftgröße: normal | groß | größer
Nordrhein-Westfalen vernetzt
Link verschicken   Drucken
 

Unser Projekt: Zirkusprojekt 2017

Der Förderverein unterstützt die Grundschule Doveren bei ihrem Bildungs- und Erziehungsauftrag durch Finanzierung von sozialen und schulischen Projekten sowie der Anschaffung von Schulausstattungen. In diesem Zusammenhang konnten im vergangenen Jahr für alle 4 Jahrgänge Smart-Boards angeschafft werden, um die Kinder auf die multimedialen Anforderungen unserer Gesellschaft und der weiterführenden Schulen vorzubereiten.

 

 

Für das Frühjahr 2017 haben wir uns die Durchführung eines Zirkusprojektes zum Ziel gesetzt, bei dem alle Kinder entsprechend ihren individuellen Fähigkeiten zum Einsatz kommen. Bei einem vergleichbaren Projekt in 2012 konnten tolle Erfolge bei der Erlangung sozialer Kompetenzen, Teamfähigkeit und Integration erzielt werden. Dies ist uns Ansporn, auch künftig jedem Kind während seiner Grundschulzeit einmal die Teilnahme an einem solchen Projekt zu ermöglichen. Der Förderverein bemüht sich darüber hinaus, die Schule bei der Ersatzbeschaffung von Turn- und Sportgeräten zu unterstützen.

 

So können Sie uns kostenlos unterstützen:

Das geht ganz einfach. Starten sie Ihre Einkäufe zugunsten unseres Spendenprojekts bei Bildungsspender.de unter:

 

https://www.bildungsspender.de/grundschule-doveren

 

Wir möchten uns bereits heute ganz herzlich für Ihre Mithilfe bedanken!

 

Der Vorstand des Fördervereins