Schriftgröße: normal | groß | größer
Nordrhein-Westfalen vernetzt
Link verschicken   Drucken
 

Herzlich Willkommen! Unsere neuen Erstklässler!

Bei strahlendem Sonnenschein fand unsere Einschulungsfeier der neuen „I-Dötzchen“ statt. Los ging es traditionell mit dem Einschulungsgottesdienst in der Doverener Kirche. Anschließend erfreuten sich Kinder und Eltern an einem bunten Bühnenprogramm, das unsere Schüler/innen für ihre neuen Mitschüler/innen einstudiert hatten. Als es dann endlich in die allererste Unterrichtsstunde mit ihren Klassenlehrerinnen ging, waren alle Kinder fleißig und emsig dabei. Am Ende gab es noch ausreichend Zeit, um diesen erlebnisreichen Tag auf Fotos zu verewigen.

 

Im gut besuchten Gottesdienst warteten die Erstklässler gespannt.

 

Gebannt verfolgten die Erstklässler das Willkommensprogramm ihrer Mitschüler/innen.

 

Kein Halten gab es mehr beim Mitmach-Lied der 4a…

 

… unsere neuen Erstklässler machten begeistert mit.

 

Den Höhepunkt der Einschulungsfeier gestalteten die „I-Dötzchen“ selbst – hatten sie doch in der Minischule vor den Sommerferien ein Lied für die eigene Einschulung eingeübt.

 

Fleißig waren sie in ihrer ersten Schulstunde in der 1a...

 

... und der 1b.

 

c/o Jürgen Laaser, Rheinische Post

 

Fotogalerie