Schriftgröße: normal | groß | größer
Nordrhein-Westfalen vernetzt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

St. Martin

Auch in diesem Jahr feierten wir wieder das Fest des Heiligen Sankt Martin mit einem großen Umzug. Schon in den Wochen vor dem Martinstag bastelten wir alle mit großer Vorfreude unsere Laternen.

 

basteln  basteln

basteln  basteln

 

Am 14.11.2017 war es dann soweit: Alle Schüler unserer Schule zogen mit ihren selbst gebastelten Laternen durch die Straßen Doverens und sangen ihre einstudierten Martinslieder.

 

Laterne  Laterne

 

Auf der großen Wiese neben unserer Schule leuchtete das Martinsfeuer. Dort sprach Sankt Martin zu uns und wir sangen nochmals alle gemeinsam: „Sankt Martin, Sankt Martin, …" .

 

 Laterne  Laterne

Feuer  Feuer

Feuer  Feuer

 

Während wir in unseren Klassen die reichlich gefüllten Martinstüten erhielten, warteten unsere Eltern, Großeltern und Freunde am Stand des Fördervereins, der auch in diesem Jahr wieder Kakao, Glühwein und heiße Würstchen anbot. Ein sehr gelungenes Martinsfest!

 

Klasse