Schriftgröße: normal | groß | größer
Nordrhein-Westfalen vernetzt
Link verschicken   Drucken
 

Sommer-Musical 2017

Musical 2017

 

Horri - Ein Monstermusical von Jörg Ehni und Uli Führe, das 33 Kinder der Johann-Holzapfel-Grundschule unter der Leitung von Ulrike Minkenberg und gefördert durch das Landesprogramm "Kultur und Schule" aufführen.

 

Aus einem alten leerstehenden Haus dringen eines Nachts furchterregende Geräusche. Die Dorfbewohner sind entsetzt. Denn ein Monster hat sich dort niedergelassen und treibt nun sein Unwesen. Da diese Geräusche regelmäßig auftreten und auf Dauer nicht auszuhalten sind, sehen die Leute nur zwei Möglichkeiten: Entweder das Monster wird vernichtet oder sie selber müssen den Ort verlassen. Erst die Kinder finden heraus, dass es auch eine dritte, friedliche Lösung gibt.

 

Das Stück zeigt mit subtilem Humor die verschiedenen Reaktionen auf den plötzlichen Einbruch des Ungewöhnlichen und Fremden in den Alltag einer überschaubaren Gesellschaft. Vieles davon wird den Kindern bekannt vorkommen. Aber sie werden auch ermutigt, ihren eigenen Weg zu suchen und ihre Meinung unerschrocken zu vertreten.