Schriftgröße: normal | groß | größer
Nordrhein-Westfalen vernetzt
Link verschicken   Drucken
 

Unsere Schulhunde

 

Wir stellen uns vor:

 

Hallo zusammen! Wir sind Socke Socke Pfoteund Dr. Watson. Watson Pfote

Wir sind ab jetzt die Schulhunde der Johann-Holzapfel-Schule. Wir beide sind reinrassige Whippets http://www.dwzrv.com/238-0-Whippet-Beschreibung-Bilder.html , d.h. wir sind Windhunde. Wir können unglaublich schnell laufen, und tun das auch sehr gerne. Deshalb sind wir auch so dünn. Das liegt nicht daran, dass wir vielleicht nicht genug zu essen bekommen. Im Gegenteil: Wir werden zuhause ganz schön verwöhnt. Trotzdem bleiben wir besser so. Windhunde haben diesen Körperbau, weil alles aufs Rennen ausgerichtet ist.

 

 

 

Ich bin Socke

 

Socke Foto

 

Ich bin am 6. Februar 2007 geboren. Früher hieß ich mal Blue weil mein Fell blau gestromt ist. Über Umwege und die nette Vermittlung der Zweibeiner von „Windhunde in Not e.V.“

http://www.wind-hunde-in-not.de/portfolio/socke/ bin ich dann zu meinem Herrchen gekommen.

Ich bin, in Hundejahren gerechnet, ein schon ziemlich alter Hund und äußerst ruhig und belastbar. Ich hänge sehr an meinem Herrchen und meinem Frauchen und bin ungern ohne sie.

Ich bin schon ein erfahrener Schulhund. Auf den Geschmack gekommen bin ich durch die Damen Phalène und Luna, https://schulhunde.wordpress.com/2015/02/22/mein-name-ist-socke/ die bereits längere Zeit Schulhunde an der Peter-Jordan-Schule hier in Hückelhoven sind. Ich habe sie mit meinem Frauchen besucht und war sehr angetan von den eleganten Damen.

Andrea Tölle, ihres Zeichens Lehrerin an der PJ-Schule, hat meinem Frauchen alles Wichtige über den Einsatz von Schulhunden erzählt. Das war toll, vielen Dank dafür!

Ich bin gerne in der Schule, mag Kinder, lasse mir vorlesen und mich besonders gerne streicheln. Mich kann nix erschüttern!

 

 

 

Ich bin Dr. Watson

 

Watson Foto

Foto: Andrea Willers

 

Ich bin als „Koseilata`s Otis Redding“ am 19. 4. 2015 geboren. Hier könnt ihr ein paar Bilder von mir und meinen Geschwistern sehen. Ich bin der Hübsche mit der Batman-Maske im Gesicht… https://koseilatas.wordpress.com/2015/05/26/26-5-2015-und-action/

Damit das hier aber klar ist: Ich bin zwar noch nicht so alt und erfahren wie mein Kumpel Socke, aber schneller bin ich auf jeden Fall! Das kann man auf dem Foto wohl gut sehen. Da bin ich gerade auf der Sandrennbahn in Stolberg und tue das was ich am besten kann: RENNEN! (Schlafen ist auch ganz schön. Und fressen!)

 

Okay, Socke läuft auch ganz gerne...      Socke läuft 

                                                                                                       Foto: Käthe Kipar

beide ...und mit ihm zusammen macht es ja auch am 

             Foto: Käthe Kipar                           meisten Spaß, den falschen „Hasen“ zu fangen.

 

Aber ich bin schneller!

Und ich habe für`s Rumstehen und schön Laufen eine Urkunde bekommen.

Urkunde Watson