Schriftgröße: normal | groß | größer
Nordrhein-Westfalen vernetzt
Link verschicken   Drucken
 

Johann-Holzapfel Schule wieder on Tour!

 

1

 

Doveren – Ein klassisches Märchen der Gebrüder Grimm nicht nur lesen, sondern auch einmal „live“ zu sehen, das war uns ein besonderes Anliegen. Für viele der Schülerinnen und Schüler war es der erste Besuch im Theater. Aufwendige Kostüme, ausgefallene Kulissen, „lebende“ Schauspieler faszinierten die Kinder neben der spannend gestalteten Handlung des Märchens Schneewittchen und die sieben Zwerge. Konzentriert folgten die Kinder dem nicht immer fröhlichen Stück und fieberten regelrecht mit.

 

2

 

Unser Fazit lautet: So kann ein Klassiker der deutschen Literatur auch heute noch Schüler faszinieren! Dann also …..sind wir im nächsten Jahr wieder dabei!