Schriftgröße: normal | groß | größer
Nordrhein-Westfalen vernetzt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
Nimmersatt 11

Die kleine Raupe Nimmersatt

von Eric Carle

 

Projekt in Klasse 1

Nimmersatt 1
Nimmersatt 2
Nimmersatt 3

Unsere erste Klasse hat sich intensiv mit dem Bilderbuch "Die kleine Raupe Nimmersatt" von Eric Carle beschäftigt.

 

Im Unterricht haben die Kinder das Bilderbuch gemeinsam gelesen und mitgefiebert, wie die kleine Raupe frisst und frisst und nach einer Weile zu einem wunderschönen Schmetterling wird.

 

Im Anschluss haben die Erstklässler ihr eigenes kleines Buch erstellt. Hier konnten die Kinder künstlerisch aktiv werden und haben schon große Texte geschrieben.

 

Zum Abschluss gab es für alle Kinder noch eine Überraschung: Gemeinsam mit ihrer Lehrerin, Frau Moll, und fleißigen Eltern haben sie die Raupe Nimmersatt aus Teig geformt und gebacken. Die Raupen sahen so toll aus, so dass einige Kinder ihre Raupe nicht mehr essen wollten! Sie schmeckte aber sooooooo gut!

Nimmersatt 4
Nimmersatt 5
Nimmersatt 6
Nimmersatt 7
Nimmersatt 8
Nimmersatt 9
Nimmersatt 10