Schriftgröße: normal | groß | größer
Nordrhein-Westfalen vernetzt
Link verschicken   Drucken
 

Klasse 4b beim WDR

1 2

 

Zuerst begrüßte uns Philipp freundlich. Die Schülerinnen und Schüler saßen mucksmäuschenstill 3 und hörten den Erklärungen interessiert zu. 4 Dabei wurden die einzelnen Bereiche, die bei einer Fernsehproduktion wichtig sind, vorgestellt. So lernten wir die Funktion einer Bluebox kennen. Dabei spielt die Farbe grün eine besondere Rolle. Alle, was grün ist, wird ausgeblendet.

 

Nicht „kopflos“, hier ist jemand „rumpflos“ 5

Dila ein grünes Shirt trug, deshalb wird es ausgeblendet und nur ihr Kopf zu sehen.

 

Ein „Weiblein“ steht im Walde. 6 Wie ein Gespenst in grün, stand Rebecca in der Bluebox. Wie von Geisterhand erschien sie, als sie das grüne Tuch langsam

 

ablegte. Bis sie endlich im Wald stand! 7

 

Ein kostenloser Flug über Köln konnten Cosima und Mary-Kate genießen.

 

8 9

 

Hier sitzen sie in der Bluebox auf dem Hexenbesen…………….. und im nächsten Moment fliegen sie schon über Köln.

 

Wer möchte nicht einmal so schnell wie Superman sein? Fabio konnte sich mit dem Supermann Elia messen. Wer gewinnt wohl am Ende?

 

10

In der Bluebox

11

Im Fernsehen

 

12

Vor dem Auftritt kommt die Maske.

 

13 14 15 16

 

Und wenn es nicht gelingt, dann sieht man eben sooooooooooooo 17aus.

 

Schließlich gibt die Technik den Beginn der Aufnahme an.

 

18 19 20 21
22 23 24  

 

Dann konnte es losgehen: ……………. Und: Kamera ab!

Zuerst mussten sich die kleinen „Moderatoren“ in die Nachrichten einarbeiten.

 

25 26 27 28
29 30

Kamera läuft! Und: ACTION!

 

 

Die Nachrichtensendung kann beginnen: 31

 

32 33 34
35 36  

 

 Klasse!                                       Voll geil!

                          Echt cool!