Schriftgröße: normal | groß | größer
Nordrhein-Westfalen vernetzt
Link verschicken   Drucken
 

Großer Tag für kleine Leute

Am Donnerstag, dem 25.08.2016, war es endlich soweit. Der lang ersehnte erste Schultag war für die neuen Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen da.

Nach einem Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Dionysius wurden die Schulneulinge in der Aula der Schule mit Musik und einem kleinen Theaterstück begrüßt. Aber auch die Neuen durften schon auf die Bühne und trugen das Lied „Alle Kinder lernen lesen“, das sie schon vor den Ferien eingeübt hatten, vor.

Dann war es endlich so weit. Die Schulneulinge gingen zum ersten Mal in ihre Klassen und lernten ihre Klassenlehrerin bzw. Klassenlehrer kennen. Nach einer ersten aufregenden Unterrichtsstunde war es auch schon vorbei und sicher freuten sich schon alle auf die ihnen bevorstehende Grundschulzeit. 

 

Einschulung 1a       Einschulung 1b

 

 

/galerie/15239/einschulung-2016.html