Schriftgröße: normal | groß | größer
Nordrhein-Westfalen vernetzt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aktivitäten der Klassen 3

 

Ritter Roland besucht die Johann-Holzapfel-Grundschule Doveren und erklärt seine Ausrüstung.

 

  

Ritter 2  Ritter 3

 

Mittelalter zum Anfassen und wir waren gerüstet.

 

 

Ritter 4  Ritter 5

 

 

Zur Reihe Mittelalter durfte natürlich auch ein Ausflug zu einer richtigen Burg nicht fehlen. Wir besuchten „Kasteel Hoensbroek“ und waren gefesselt.

 

Ritter 6  Ritter 8

Ritter 10  Ritter 9

 

Vom Mittelalter in die Neuzeit.

Wir besuchten die Stadtverwaltung und hatte eine "Audienz" beim Bürgermeister im Ratszimmer.

 

Bürgermeister 1  Bürgermeister 2

 

Zur Stadt gehört natürlich auch die Feuerwehr. Hier wurde alles besprochen von den Gefahren mit Feuer, der richtige Notruf zum Ausrücken der Rettungsmannschaft.

 

Feuerwehr 1  Feuerwehr 7Feuerwehr 2  Feuerwehr 6

Feuerwehr 9  Feuerwehr 3

Feuerwehr 5  Feuerwehr 8