Schriftgröße: normal | groß | größer
Nordrhein-Westfalen vernetzt
Link verschicken   Drucken
 

ADAC-Fahrradtraining

Für alle Schüler der Johann-Holzapfel Schule wurde vom ADAC ein Fahrradparcours angeboten. Auf diesem konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit auf dem Fahrrad beweisen. Dabei mussten die Schüler/innen Hindernisse umfahren, Slalomstrecken überwinden, auf einem schrägen Brett fahren, im Kreis mit einer Kette in der Hand fahren,... In erster Linie ging es um den Spaß. Jeder sollte sich dabei aber auch testen, wie gut er schon mit seinem Fahrrad zurechtkommt. Eine tolle Aktion, die wir gerne im kommenden Jahr wieder durchführen möchten. Wir danken allen Eltern, die uns geholfen haben!

 

Eine 8 fahren. Dabei kein Klötzchen umstoßen und nicht aus der Spur fahren!

 

Nicht vorzeitig vom Spurbrett fahren!

 

Umschauen, die angezeigte Zahl merken und Handzeichen geben.

 

Mit der Kette einhändig einen Kreis fahren.

 

Nur nicht vom Schrägbrett abrutschen!

 

Slalom: Keine Stange auslassen oder berühren.

 

Wir haben bei dem Fahrradtraining viel gelernt und geübt, damit wir sicherer im Straßenverkehr mit unserem Fahrrad fahren können.

 

 

Fotogalerie ADAC-Fahrradtraining