Schriftgröße: normal | groß | größer
Nordrhein-Westfalen vernetzt
Link verschicken   Drucken
 

Sankt Martin 2014 an der Johann-Holzapfel-Schule

Auch in diesem Jahr feierten wir wieder das Fest des Heiligen Sankt Martin mit einem großen Umzug. Schon in den Wochen vor dem Martinstag bastelten wir alle mit großer Vorfreude unsere Laternen.

 

 

Am 10.11.2014 war es dann soweit: Alle Schüler unserer Schule zogen mit ihren selbst gebastelten Laternen durch die Straßen Doverens und sangen ihre einstudierten Martinslieder.

 

 

Auch viele ehemalige Schüler unserer Schule besuchten uns an diesem Tag und begleiteten unseren Umzug.

 

 

Auf der großen Wiese neben unserer Schule leuchtete das Martinsfeuer. Dort sprach Sankt Martin zu uns und wir sangen nochmals alle gemeinsam: „Sankt Martin, Sankt Martin, …" .

 

 

Während wir in unseren Klassen die reichlich gefüllten Martinstüten erhielten, warteten unsere Eltern, Großeltern und Freunde am Stand des Fördervereins, der auch in diesem Jahr wieder Kakao, Glühwein und heiße Würstchen anbot. Ein sehr gelungenes Martinsfest!

 

 

Fotogalerie Laternenbasteln

 

Fotogalerie Sankt Martin