Schriftgröße: normal | groß | größer
Nordrhein-Westfalen vernetzt
Link verschicken   Drucken
 

Herzlich Willkommen! Unsere neuen Erstklässler!

Unsere neuen Kinder

 

Die Kinder erlebten einen aufregenden Tag bei strahlendem Sonnenschein. Nach dem gut besuchten Gottesdienst ging es zunächst einmal mit Ranzen und Schultüte hoch zur Schule. Hier wurden unsere neuen Erstklässler in der Aula von den älteren Kindern und den Lehrern mit einem kleinen Programm herzlich willkommen geheißen.

 

 

Gespannt verfolgten die Erstklässler das Bühnenprogramm.

 

 

Die zweiten Klassen besangen das „komische Gefühl im Bauch“, welches viele der Kinder, aber bestimmt auch einige Eltern, an diesem wichtigen Tag des Schuleintritts hatten.

 

 

Etwas lauter wurde es bei dem Stück der 3a „Wir haben euch schon erwartet“, was mit vielen Instrumenten untermalt wurde.

 

 

Aber auch unser „Klassiker“ „Mile male mule, ich geh‘ jetzt ich die Schule“, gesungen von der Klasse 4a, durfte nicht fehlen.

 

 

 

Erstmalig traten in diesem Jahr die i-Dötzchen selber mit dem Lied „Alle Kinder lernen lesen“ auf, welches sie in der "Mini-Schule" im letzten Jahr eingeübt hatten.

 

 

Schließlich ging es endlich für die erste lang ersehnte Unterrichtsstunde in den Klassenraum.

 

 

 

 

 

Und während die neuen Erstklässer in ihrer ersten Schulstunde mit Frau Schmitz und Frau Spohr sowie unserem Sozialpädagogen, Herrn Kämmerling, waren, konnten sich Eltern, Freunde, Verwandte und Bekannte auf dem Schulhof bei einer Tasse Kaffee verpflegen. Am Ende war noch bei Sonnenschein genügend Zeit, ausgiebig diesen erlebnisreichen Tag auf Fotos zu verewigen.

 

Fotogalerie