Schriftgröße: normal | groß | größer
Nordrhein-Westfalen vernetzt
Link verschicken   Drucken
 

Post an das Christkind

Endlich können wir unsere Wunschzettel an das Christkind nicht nur malen, sondern auch schreiben, denn wir sind seit 4 Monaten in der Schule und haben schon viel gelernt.

 

Wunschzettel  Wunschzettel schreiben

 

Nachdem unsere Wunschzettel gemalt und geschrieben sind, werden sie gefaltet und in einen Biefumschlag gesteckt. Adressiert ist der Briefumschlag bereits. Die Briefe werden an das Christkind in Engelskirchen verschickt. Damit uns das Christkind auch zurückschreiben kann, werden noch die Absender geschrieben.

 

Briefumschlag bemalen  Briefumschlag

 

Anschließend bringen wir unsere Briefe zur Post. Dort werden die Briefe noch frankiert und gestempelt.

Bereits nach wenigen Tagen haben die meisten Kinder Post vom Christkind bekommen.

 

Weg zum Briefkasten