Schriftgröße: normal | groß | größer
Nordrhein-Westfalen vernetzt
Link verschicken   Drucken
 

Zirkusfestival in Hückelhoven

Zirkus 9

Im Zirkus

Die 3. und 4. Klassen waren vor den Herbstferien beim Zirkusfestival in Hückelhoven. Das Zirkuszelt war sehr groß. Wir waren nicht alleine dort, auch Kinder aus anderen Schulen waren da.

Jungen und Mädchen haben Kunststücke vorgemacht. Es war schön und mutig von ihnen. Am besten hat mir das Mädchen am Tuch gefallen, weil sie so mutig war. Sie ist am Tuch hoch bis ins Zirkusdach geklettert, hat das Tuch an ihrem Fuß festgebunden und hat sich fallen lassen. Dann ist sie fast bis zum Boden gestürzt, aber im letzten Moment hat das Tuch sie gestoppt.

In einer Pause durften wir etwas kaufen. Es gab Getränke, Popcorn, Lutscher, Chips und noch mehr. Am Ende haben alle Artisten zusammen getanzt.

(von Hala Al Hendy, Klasse 4b)

Zirkus 1
Zirkus 2
Zirkus 7
Zirkus 8

Wir waren am Mittwoch, 2.10.2019 im Zirkus. Es war so toll! Dort wurde viel geturnt: im Ring, auf einer Airtrack, auf dem Boden … In der Pause gab es sogar Popcorn. Am besten gefallen hat mir die Luftakrobatik. Da hat ein Mädchen an einem langen Tuch geturnt.

(von Lara Kötz, Klasse 4b)

Zirkus 3
Zirkus 4
Zirkus 5
Zirkus 6