Schriftgröße: normal | groß | größer
Nordrhein-Westfalen vernetzt
Link verschicken   Drucken
 

Tag der offenen Tür

Am Tag der offenen Tür wurden die zukünftigen Erstklässler, die Schüler, Eltern und Lehrer mit einem Lied von den Kindern aus dem 1. Schuljahr begrüßt. 

Begrüßungslied

Anschließend erzählten Jule Küppers (4a) und Anna Amfaldern (4a) was ihnen an unserer Schule so besonders gefällt. Vom Unterricht aber, sollten die Gäste sich selber ein Bild machen.

 

Jule und Anna

 

Es begann ein spannender und aufregender Unterrichtstag mit offenen Türen. 

So wurden die Fächer Mathematik, Deutsch, Sachunterricht, Englisch, Türkisch, Musik, Sport und Religion gezeigt. Auch die Kindergartenkinder konnten schon fleißig mitarbeiten und hatten große Freude daran.

 

4b     1b

 

In der OGS konnte man an einem Forscher- und Fußballparcours teilnehmen, kleine Bastelarbeiten herstellen oder sich in der Küche mit Kleinigkeiten stärken.

 

 

Forscher AG     Fußball AG

 

In der PauseIn wurden alle Interessierten von Schülern aus Klasse 4 durch die Schule geführt. Mit viel Engagement und Herzblut stellten sie den Gästen auf deutsch und türkisch ihre Schule vor.

 

Mit unserem Schullied Unsere Schule hat keine Segel verabschiedeten wir uns von den vielen kleinen und großen Gästen. Als kleine Überraschung gab es dann zum Schluss auch noch einen Luftballon. 

 

 

Fotogalerie