Schriftgröße: normal | groß | größer
Nordrhein-Westfalen vernetzt
Link verschicken   Drucken
 

Sponsorenlauf für Schüler-EDV

Am Donnerstag, dem 11. September findet unser Sponsorenlauf statt. Dieser soll zugunsten der Anschaffung und Erweiterung unserer Schüler-EDV-Anlage stattfinden. Es ist uns gelungen, in Kooperation mit der Stadt Hückelhoven und der großzügigen Unterstützung unseres Fördervereins, einen Weg für eine komplette Erneuerung der Schüler-EDV-Anlage zu finden. Ein Server und 26 neue Laptops stehen bereit, von unseren Kindern in Besitz genommen zu werden, Anfang des neuen Jahres soll auch das erste Smart-Board hinzukommen. Wenn dann in den Herbstferien die Verkabelung unserer Schule erfolgt ist, fehlen uns nur noch die finanziellen Mittel für ein Betriebssystem und Schüler-Lernsoftware. Dies soll nun aus dem Erlös des Sponsorenlaufs finanziert werden.

 

Freunde, Nachbarn, Verwandte und Bekannte wurden von unseren Kindern befragt, ob und wie viel Geld sie für jede Runde, die sie an diesem Tag laufend bewältigen, spenden möchten. Der Rundweg beträgt 1,2 km Länge!

 

Unsere Kinder sind jetzt schon mit Spaß und Elan dabei und freuen sich auf diesen Tag!

 

Wir bedanken uns bereits im Voraus für die Unterstützung aller Eltern, die sich als Streckenposten zur Sicherung des Rundwegs zur Verfügung gestellt haben und bei allen "spendenwütigen" Freunden unserer Schule, auch im Namen der Kinder und Lehrer, die sicher viel Freude an ihrer neuen EDV-Anlage haben werden.

 

Hier schon einmal einige Impressionen beim Abgehen der Strecke der Erst- und Zweitklässler: