Figurentheater

Theater 2
Theater 1
Theater 3

Figurentheater Köln in der Johann-Holzapfel-Schule

 

Da wir coronabedingt nicht wie sonst üblich im Dezember mit allen Kindern zum Theater fahren konnten, kam dieses Jahr das Theater einfach zu uns. Am 9. und 10. Dezember konnten trotz der Pandemie alle Kinder der Schule eine Aufführung des Figurentheaters Köln in unserer Aula genießen.

 

Der Puppenspieler Andreas Blaschke, der seine Ausbildung beim berühmten Hänneschen Theater in Köln absolviert hat, spielte für die Jahrgänge 1-3 sein diesjähriges Weihnachtsstück. Für die 4. Schuljahre kam, passend zum Thema in Deutsch, das Märchen „Rumpelstilzchen“ zur Aufführung. Da die Jahrgänge nicht durchmischt werden durften, gab Herr Blaschke 4 Vorstellungen.

 

Seine fantasievolle Geschichten, die fantastischen Puppen und Kulissen und natürlich seine hervorragende Spielkunst ließ die Augen der Kinder glänzen und er wurde am Ender jeder Vorstellung mit einem riesigen Applaus belohnt. Durch dieses Gastspiel wurde es möglich, trotz Coronapandemie, unter Einhaltung aller Auflagen, den Kindern eine schöne, vorweihnachtliche Freude zu bereiten und Schule auch noch einmal von ihrer angenehmen Seite zu erleben.

Theater 5
Theater 4
Theater 6