Der kleine Ritter Trenk

Am 15. Februar fuhren wir mit der ganzen Schule ins Theater nach Aachen. Dort schauten wir uns den kleinen Ritter Trenk an.

 

Aachen 1  Aachen 2  

Aachen 3  Aachen 4

(Fotos © Marie-Luise Manthei)

 

Ritter will er werden, der kleine Trenk Tausendschlag. Eigentlich hat der Sohn eines Bauern bei seiner Abstammung leider keine Chance. Doch er lässt sich nicht entmutigen und nimmt sein Schicksal selbst in die Hand. Und schon findet er sich wieder im Kampf gegen den finsteren Ritter Wertolt den Wüterich, gegen Drachen und gegen eine vernagelte Welt, Seite an Seite mit seiner Freundin Thekla, die sich ebenfalls gegen die starren Konventionen ihrer Zeit auflehnt. Denn nichts wäre langweiliger, als Burgfräulein zu sein und den ganzen Tag nur schöne, teure Kleider zu tragen, wenn die Welt doch voller Abenteuer ist …

Kirsten Boies abenteuerliche Rittergeschichte über Freundschaft, Träume und den Mut, die Regeln zu ändern, zählt zu den schönsten, liebevollsten und klügsten Werken der neueren deutschen Kinderliteratur und ist zu Recht längst nicht mehr nur als Buch, sondern auch als Theaterstück, TV-Serie und Kinofilm erfolgreich.                                                      (© http://theateraachen.de )

 

 

Bus 1  Bus 2

Pause 1  Pause 2

Essen 1  Essen 2

Ende 1  Ende 2Ende 3  Ende 4

Ende 5  Ende 6

 

 

Fotogalerie